Mini Motorrad

Wir haben “Nachwuchs” in unserem Fuhrpark bekommen. Es ist ein Mini-Motorrad geworden, für mehr ist kein Platz auf dem Heckträger. Tatsächlich benötigen wir noch ein zweites Motorrad, da wir ja zu viert reisen und jeder der Erwachsenen ein Kind mit hinten drauf nehmen soll. 

Eigentlich wollte ich noch einen Motorradführerschein machen, bzw. den meinigen (alten 3er) Führerschein “aufbohren”, so das sich auch 125iger Motorräder fahren dürfte. Nur um von einem freundlichen Fahrlehrer diese Illusion schnell genommen zu bekommen, dass dieser NUR für Deutschland gilt. Was mir ja dann so gar nicht viel bringt. Gesagt getan, ich habe im August diesen Jahres versucht noch einen “echten” Motorradführerschein zu machen, auch um schnell zu erfahren, dass dies in diesem Jahr nicht mehr möglich sei, da Zulassungsstellen so überlaufen wären, dass eine Prüfung in diesem Jahr nicht mehr möglich sei. Ich hätte notfallmäßig noch einen Intensivkurs in Berlin machen können, aber hätte dann eine Ausnahmegenehmigung für die Prüfung außerhalb von Hamburgs einholen müssen. Neben dem ganzen Umstand, dort dann auch für die Zeit der Fahrstunden zu wohnen. War dann doch alles zu viel, so dass wir uns entschieden haben, dass ich eben ein 5oiger Motorrad nehmen werde und wir dann halt etwas langsamer  unterwegs sein werden. In diesem Sinne mache ich hier jetzt mal langsam weiter und widme mich dem nächsten Beitrag.

Was ich gut finde

Dass die Sonne heute so wunderbar scheint und ich noch genügend Stoff bekommen habe, um die Utensilos für die Kinderbetten zu nähen. 

Was ich auch gerne gleich beginnen würde, wenn nicht unser Esstisch von den Kindern belagert worden wäre. Natürlich freue ich mich, wenn die Jungs basteln und malen wollen und dazu Heisskleber, Malutensilien und sämtliches Equipment auspacken. Aber leider nur in eine Richtung. Jetzt malt und bastelt keiner mehr, aber der komplette Tisch ist noch belagert. Ich werde mich also mal auf die Suche nach den lieben Kindern machen und zum Aufräumen mahnen. Schon wissend, was die Antwort sein wird: “Wir sind noch nicht fertig damit, da machen wir nachher noch weiter”. Hmmpf…….

Keinen Beitrag mehr verpassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Translate »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner